Das
ZIEL-Radar.
»Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.«
Danke Friedrich Nietzsche für diese inspirierenden und besonders für das Marketing treffende Worte.
Uns haben sie dazu inspiriert eine Methode zu entwickeln, mit der wir Unternehmens- oder Marketingziele für die Kommunikation systematisch erarbeiten können.
Lassen auch Sie sich inspirieren
Das Kernziel formuliert in einem Satz das »Warum?«. Sie könnten sich genauso auch fragen: »Warum existiert das Unternehmen oder die Marke außer um Geld zu verdienen?«
Die Maßnahmenziele beleuchten, welche Maßnahmen zur Erreichung des Kernziels und der Wirkungsziele benötigt werden.
Emotionale und rationale Ziele sind wichtig zur Schärfung der Tonalität und des Contents.
Nicht-Ziele sind die »Stop-Schilder« der Kommunikation.
Unser digitanaloger werkzeugkasten
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Ziel-Radar // SWOT // Stakeholder // Trendforschung & Megatrends // digitale Sichtbarkeit
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Markenstrategie // Purpose // Markentypen // Werte-Pyramide // Lebensstile // Nachhaltigkeitsnarrative // Content-Strategie // Social Media // SEO
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Positionierung // Markenmodelle // Valuetising // Kanal-Mix // Online Pre-Testing // Prototyping
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Naming // Claim // Branding // CD/CI // Corporate Podcast // Events & Catering // Video // Unternehmenskommunikation // Krisenkommunikation // Recruiting // Emplyer Branding // Suchmaschinen-Optimierung // Native Ads // PPC // UX // Webdesign
Dürfen wir
ihr Radar einstellen?
Wir unterstützen Sie strategisch von der Zielfindung bis zum Sprung in die Umsetzung.
Wir freuen uns darauf!
Catharina Besold
GF & Strategie