Die
swot-analyse.
Die SWOT-Analyse ist ein Instrument der strategischen Unternehmens- und Marketing-planung. Sie beleuchtet die sowohl inneren, als auch die äußeren Faktoren, die auf das Unternehmen, eine Marke oder ein Produkt einwirken. Interne Einflussfaktoren sind Stärken & Schwächen. Externe Einflussfaktoren sind Chancen & Risiken.
die methode macht`s
Entscheidend für den wirkungsvollen Einsatz der SOWT-ist es, die Faktoren in Kombination zu betrachten und daraus die Handlungsfelder abzuleiten. Entsprechend kommen sie in unseren Projekten zum Einsatz:
Stärken x Chancen = Die Kombination aus diesen Erkenntnissen soll ausgebaut werden.
Stärken x Risiken = In diesem Feld steht die Absicherung im Zentrum.
Stärken x Schwächen = Dieses Feld zeigt welche Stärken von den Schwächen neutralisiert werden.
Schwächen x Chancen = Hier gilt es, Defizite aufzuholen.
Schwächen x Risiken = Dieses Feld soll vermieden, bzw. nicht weiter bearbeitet werden.
Unser digitanaloger werkzeugkasten
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Ziel-Radar // SWOT // Stakeholder // Trendforschung & Megatrends // digitale Sichtbarkeit
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Markenstrategie // Purpose // Markentypen // Werte-Pyramide // Lebensstile // Nachhaltigkeitsnarrative // Content-Strategie // Social Media // SEO
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Positionierung // Markenmodelle // Valuetising // Kanal-Mix // Online Pre-Testing // Prototyping
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Naming // Claim // Branding // CD/CI // Corporate Podcast // Events & Catering // Video // Unternehmenskommunikation // Krisenkommunikation // Recruiting // Emplyer Branding // Suchmaschinen-Optimierung // Native Ads // PPC // UX // Webdesign
Dürfen wir
ihr S.W.O.T.-TEam sein?
Wir unterstützen Sie strategisch von der Zielfindung bis zum Sprung in die Umsetzung.
Wir freuen uns darauf!
Catharina Besold
GF & Strategie