Die
swot-analyse.

Die SWOT-Analyse ist ein Instrument der strategischen Unternehmens- und Marketing-planung. Sie beleuchtet die sowohl inneren, als auch die äußeren Faktoren, die auf das Unternehmen, eine Marke oder ein Produkt einwirken. Interne Einflussfaktoren sind Stärken & Schwächen. Externe Einflussfaktoren sind Chancen & Risiken.

die methode macht`s

Entscheidend für den wirkungsvollen Einsatz der SOWT-ist es, die Faktoren in Kombination zu betrachten und daraus die Handlungsfelder abzuleiten. Entsprechend kommen sie in unseren Projekten zum Einsatz:

  • Stärken x Chancen = Die Kombination aus diesen Erkenntnissen soll ausgebaut werden.

  • Stärken x Risiken = In diesem Feld steht die Absicherung im Zentrum.

  • Stärken x Schwächen = Dieses Feld zeigt welche Stärken von den Schwächen neutralisiert werden.

  • Schwächen x Chancen = Hier gilt es, Defizite aufzuholen.

  • Schwächen x Risiken = Dieses Feld soll vermieden, bzw. nicht weiter bearbeitet werden.

Unser digitanaloger werkzeugkasten

Dürfen wir
ihr S.W.O.T.-TEam sein?

Wir unterstützen Sie strategisch von der Zielfindung bis zum Sprung in die Umsetzung.

Wir freuen uns darauf!

Catharina Besold
GF & Strategie

Besuchen Sie uns

 

tohuwabohu 22 GmbH

Proviantbachstraße 1 1/5

86153 Augsburg

+49 821 80 90 290

info@tohuwabohu.de