die
stake-
Holder-analyse.

Wer eine Marke erfolgreich führen möchte, sollte sich bewusst werden, welche Personen am Erfolg oder Misserfolg der Marke, des Produkts oder Unternehmen beteiligt sind. Das gilt ebenso für Projekte. Auch hier kommen Stakeholder mit verschiedensten Einflüssen, Werten, Vorstellungen und Qualifikationen zusammen.

Ziel der Analyse ist es, zu erkennen, welche internen und externen Stakeholder auf Ihr Unternehmen, Ihre Marke, Ihr Produkt oder Ihr Projekt einwirken. Darüber hinaus werden die identifizierten Stakeholder hinsichtlich Ihrer Einstellung kategorisiert.

Anhand der Ergebnisse verstehen wir besser, wer warum wie agiert und welche Maßnahmen zu ergreifen sind, um Stakholder positiver zu stimmen.

Stakeholder
ist nicht gleich stakeholder.

Ziel der Stakeholder-Analyse ist es nicht, allen Stakeholdern das Marketing oder das Projekt recht zu machen, sondern sich über die Werte, Einflüsse und Interessen einzelner und Gruppen bewusst zu sein.

Auf den Erkenntnissen der Stakeholder-Analyse erfolgt die Maßnahmen- und Kommunikationsplanung.

Unser digitanaloger werkzeugkasten

Dürfen wir
ihr S.W.O.T.-TEam sein?

Wir unterstützen Sie strategisch von der Zielfindung bis zum Sprung in die Umsetzung.

Wir freuen uns darauf!

Catharina Besold
GF & Strategie

Besuchen Sie uns

 

tohuwabohu 22 GmbH

Proviantbachstraße 1 1/5

86153 Augsburg

+49 821 80 90 290

info@tohuwabohu.de